Module
Nutzen Sie Synergieeffekte bei der parallelen Verwendung aller Module – die zugrundeliegenden Daten des Bewertungsgegenstands sind zu jedem Zeitpunkt vollständig und live über alle Module hinweg synchronisiert. Doppelte Eingaben und manuelle Nachbearbeitung in Folge von nachträglichen Veränderungen gehören damit der Vergangenheit an.
Flexibler Zugriff per umfassendem Rechte-/Rollenkonzept: Via nutzerbezogenen Berechtigungen lassen sich Prozesse vereinfachen, indem je nach zugewiesener Rolle nur relevante Funktionen angezeigt werden.
Auftragsmanagement
Behalten Sie alle Prozesse im Blick - einfacher, schneller und effizienter. Verknüpfen Sie Aufträge mit Geschäftspartnern, um die Transparenz zu steigern und manuelle Kommunikationsschritte zu minimieren.
Lassen Sie die gängigen Probleme von manuell gepflegten und heterogenen Auftragsbüchern auf Excel-Basis hinter sich und organisieren Sie sämtliche Aufträge inkl. allen relevanten Parametern zentral und einheitlich an einem Ort.
Erhalten Sie automatische Benachrichtigungen zu relevanten Ereignissen – so bleiben Sie stets auf dem aktuellen Stand und verpassen keine Informationen.
Nutzen Sie die dynamische Verknüpfung mit Dienstleistern und Auftraggebern und sparen Sie sich zeitraubende Kommunikationsschritte per Email. Verknüpfte Geschäftspartner sehen den Auftrag in ihrer eigenen Auftragsübersicht und können den aktuellen Stand dort mitverfolgen.
Effizienzsteigerung
Durch die Verknüpfung von Aufträgen mit Geschäftspartnern werden Kommunikationsaufwände reduziert und die Transparenz im gesamten Prozess gesteigert.Zentrale Organisation
Alle Aufträge samt relevanter Daten sind an einem zentralen Ort hinterlegt, wodurch eine einheitliche und übersichtliche Verwaltung ermöglicht wird.
Automatische Benachrichtigungen
Nutzer erhalten Benachrichtigungen zu wichtigen Ereignissen im Auftragsverlauf, sodass sie immer auf dem neuesten Stand bleiben und keine relevanten Informationen verpassen.
Echtzeit-Kommunikation
Dank der dynamischen Verknüpfung zwischen Auftraggebern und Dienstleistern wird der Kommunikationsprozess vereinfacht, sodass keine zeitintensive E-Mail-Korrespondenz nötig ist.
Einfache Auftragserstellung
Die Auftragserstellung erfolgt in wenigen einfachen Schritten, angefangen bei der Definition des Bewertungsgegenstands bis hin zur Festlegung der relevanten Kontaktdaten.
Auftragsverwaltung
Mit Funktionen wie globaler Suche, Schnellfiltern, der Möglichkeit alle Auftragsparameter anzupassen sowie Meilenstein-Tracking wird die Verwaltung der Aufträge noch effizienter.
Einladungsmanagement
Alle gesendeten und empfangenen Einladungen sind über ein separates Menü übersichtlich einsehbar und können unkompliziert akzeptiert oder abgelehnt werden.
Benachrichtigungs-Center
Nach Annahme einer Einladung werden alle Beteiligten automatisch über wesentliche Ereignisse informiert, wie z. B. Terminvereinbarungen oder den Abschluss des Auftrags.
Modulnutzung
Durch das Aktivieren eines Auftrags können Nutzer weitere Module laden und auf erweiterte Funktionen zugreifen.
Makrolage
Alle relevanten sozioökonomischen Standortdaten per Knopfdruck. Wahlweise als Fließtext oder tabellarische Ausgabe. Für jeden beliebigen Objektstandort innerhalb Deutschlands.
Mikrolage/Infrastruktur
Detaillierte Beschreibung des lokalen Umfelds inkl. automatischer Analyse von Versorgungseinrichtungen und verkehrlicher Infrastruktur. Standardisiertes Ausgabeformat, unabhängig von Lage und Ortsgröße.
Kartenset
Aussagekräftige Visualisierung des Objektstandorts mit Kartenausschnitten unterschiedlichen Maßstabs. Wahlweise inkl. Einblendung von relevanten Orten (z.B. Bahnhof, Flughafen etc.) direkt auf der Karte.
Baubeschreibung
Nutzen Sie unsere mobile App und erstellen Sie via übersichtlicher und für kleine Bildschirme optimierter Eingabemasken mit wenigen Klicks eine klar strukturierte Beschreibung der baulichen Anlagen. Verwenden Sie verschiedene Vorlagen, um je nach Bedarf eine Kurzfassung mit Fokus auf Kernaspekte oder eine detailgetreue Darstellung komplexer Ausstattungsmerkmale zu generieren.
Gutachten
Immobilienbewertung neu gedacht. Lassen Sie sich zeitraubende Recherche- und Schreibarbeit abnehmen und profitieren Sie von digitaler Unterstützung bei der Erstellung von BelWertV-konformen Gutachten.
Im Rahmen der gutachterlichen Tätigkeit müssen regelmäßig zahlreiche Informationen aus unterschiedlichsten Quellen eingeholt und analysiert werden, bevor mit der eigentlichen Wertfindung begonnen werden kann. Die Extraktion und anschließende Darstellung dieser Informationen nimmt dabei einen nicht unerheblichen Anteil der Arbeitszeit ein.
Bei der Nutzung des Gutachten-Moduls profitieren Sie von einer praxiserprobten, schlanken und standardisierten Vorlage, welche alle relevanten Kernparameter für die Bewertung umfasst. Die textliche Beschreibung der jeweiligen Situation übernimmt die Software nach nur wenigen Eingaben automatisch für Sie. So erzielen Sie einen deutlichen Effizienzgewinn bei der Erstellung des Gutachtens und haben mehr Zeit für das Wesentliche – die Wertfindung der individuellen Immobilie.
API
Die gesamte Plattform ist API-basiert und ermöglicht somit eine noch effizientere Handhabung per direkter Einbindung in hauseigene Systeme. Legen Sie in nur wenigen Sekunden neue Aufträge inkl. Zuweisung an den gewünschten Dienstleister an, laden Sie zugehörige Unterlagen hoch und stellen Sie wichtige Informationen für den Auftrag zur Verfügung.
Nutzen Sie die Vorteile eines standardisierten Datenformats, welches alle relevanten Aspekte rund um die Immobilie umfasst. Lassen Sie ineffiziente Export-Formate wie PDF hinter sich und sparen Sie wertvolle Zeit, indem Sie den Rohdatensatz medienbruchfrei in Ihr System übertragen und dort automatisch weiterverarbeiten.
Eine Integrationsanleitung für Softwareentwickler und weitere Informationen sind bei Github bzw. Postman hinterlegt.
Mittels einer Integration auf Excel-Basis können die Vorteile der API-Schnittstelle zudem schnell und unkompliziert mit weiteren Unternehmensprozessen verknüpft werden - auch ohne tiefergehende Programmierkenntnisse.